Tischfußballverein aus Thiersee im Unter-Inntal in Tirol

Der Gedanke, unseren Verein zu gründen, entstand bei Hobby-Tischfußball Turnieren, an denen wir teilnahmen. Durch die eher bescheidenen Möglichkeiten dieses Hobby bei uns auszuüben, entschlossen wir die „Wuzzl Tenne“ zu gründen. Zu dieser Zeit bestand unser Tischfußballverein noch aus 5 Mitgliedern, heute jedoch können wir stolz 70 Mitglieder zu unserem Verein zählen.

Anfangs wurde uns ein Raum in einem leerstehenden Heuschuppen von einem Bekannten zur Verfügung gestellt. Dieser wurde mit unseren Mitgliedern zum gemütlichen Treffpunkt für Freunde und Gleichgesinnte umgebaut. Es war nur eine Frage der Zeit bis unsere geliebte Tenne zu klein wurde, mehr Platz und somit ein neuer Treffpunkt musste organisiert werden.

Mit diesem Schritt änderte sich für uns so ziemlich alles, so wurde aus dem Hobby 2011 ein offizieller Verein vom Tischfußball-Bund Tirol. Die größeren Räumlichkeiten ermöglichten es uns, unsere Tischfußballtische aufzustocken und Veranstaltungen durchzuführen.

Im selben Jahr veranstalteten wir unser erstes Tischfußballturnier. Durch Bekanntschaften aus umliegenden Vereinen wurden wir auf die Tiroler Tischfußball Landesmeisterschaften aufmerksam. Aufgrund der freundlichen Aufnahme in der „professionellen“ Turnierszene und der Hilfsbereitschaft bei Fragen, nahmen wir immer wieder gerne an diesen Veranstaltungen teil.

Im Jahr 2015 veranstalteten wir eine Runde der Tiroler Tischfußball Landesmeisterschaft. Nach diesem ersten Turnier folgten einige weitere Veranstaltungen. Doch auch die „neue“ Wuzzl Tenne war nach einiger Zeit nicht mehr geeignet. So wurde im Sommer 2018 ein weiteres Mal die Räumlichkeiten gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt stiegen die Mitgliederzahlen stetig an, aktuell besteh der Verein aus 70 Mitgliedern, somit sind wir der größte Tischfußballverein Tirols. Auch die Zahl der Veranstaltungen nahm stetig zu. Im Jahr 2019 wurden dabei mehr als 15 Turniere in der Wuzzl Tenne ausgetragen.

Ein großes Highlight ist die Tiroler Tischfußball Landesmeisterschaft 2019, die zum ersten Mal von unserem Verein veranstaltet werden darf, bei der auch 12 Spieler der Wuzzl Tenne um den Titel als Tiroler Landesmeister mitspielen.

Aber auch abseits der Tischfußballtische ist die Wuzzl Tenne aktiv, so nehmen wir immer wieder gerne bei Hobby-Fußballturnieren und Gaudi-Rennen teil.