Tischfußballverein im Unter-Inntal in Tirol

Der Gedanke, unseren Verein zu gründen, entstand bei Hobby Tischfußball Turnieren, an denen wir teilnahmen. Durch die eher bescheidenen Möglichkeiten dieses Hobby bei uns auszuüben, entschlossen wir die „Wuzzl Tenne“ zu gründen. Zu dieser Zeit bestand unser Tischfußball Verein noch aus 5 Mitgliedern, heute jedoch können wir stolz 35 Mitglieder zu unseren Verein zählen.

Anfangs wurde uns ein Raum in einem leerstehenden Heuschuppen von einem Bekannten zur Verfügung gestellt. Dieser wurde mit unseren Mitglieder zum gemütlichen Treffpunkt für Freunde und Gleichgesinnte umgebaut. Es war nur eine Frage der Zeit bis unsere geliebte Tenne zu klein wurde, mehr Platz und somit ein neuer Treffpunkt mußte organisiert werden.

Mit diesem Schritt änderte sich für uns ziemlich alles, so wurde aus dem Hobby 2011 ein offizieller Verein vom TischFußballBund Tirol. Die größeren Räumlichkeiten ermöglichten es uns, unsere Tischfußballtische aufzustocken und Veranstaltungen durchzuführen.

Im selben Jahr veranstalteten wir unser erstes Tischfußball Turnier, durch Bekanntschaften aus umliegenden Vereinen wurden wir auf die Tirol Tischfußball Landesmeisterschaften aufmerksam. Aufgrund der freundschaftliche Aufnahme in der "professionellen" Turnierszene und der Hilfsbereitschaft bei Fragen, nahmen wir immer wieder gerne an diesen Veranstaltungen teil.

Im Jahr 2015 veranstalteten wir eine Runde der Tiroler Tischfußball Landesmeisterschaft. Auch nehmen wir immer wieder gerne bei den verschiedensten Veranstaltungen wie Fußballturnieren und Gaudi Rennen teil.